Lassowerfen wie die Vaqueros
CMP mini
Westernsattel Sattelcheck Rinderkurse Western Wear Westernstiefel oder Boots Western Onlineshop Reithelm-Ersatz: Schale mit Westernhut

Westernsattel

Sattelcheck

Ranch Cup

Online-Shop

Kurse

Buckaroo Hüte

Hier klicken für E-Mails

Was bei den arbeitenden Cowboys ein wichtiges Instrument ist um die Rinder einzufangen, kann bei uns auch als spassiges Hobby erlernt werden. Wer einmal angefangen hat und das Rope zu verstehen lernt unterliegt der “Gefahr”, dass es zur richtigen Sucht wird.
Zum einen gibt es viele unterschiedliche Würfe mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden, zum anderen wurde es bei uns zum wichtigen gesellschaftlichen Anlass. Gleichgesinnte treffen sich zweimal im Monat zum gemeinsamen Training und anschliessend wird im Ranch-Saloon noch Billard gespielt.

Roping1

Wir veranstalten für alle interessierten Anfänger mehrmals im Jahr auch Kurse auf der Alcove R Ranch ohne Pferd. Zuerst das Handling mit dem Rope und die einfachen Würfe vom Boden aus.
Für Fortgeschrittene gibt es sie aber auch mit Pferd und auch das Breakaway Roping mit Rindern.

Rechtes Bild:
So heissen die Einzelteile eines Rope richtig.

Hier die wichtigsten Würfe:
(Headshots)

- Overhand
- Sidearm
- Houlihan
- One Swing Houlihan
- Blackwell
- Backhand Revers
- Backhand Forward
- Side Arm Open
- La Pedro
- Offside
- Fallen Skirt
- Scoop Loop
- Del Viento
- Contra Viento
- Ocean Wave

und einige mehr...

Ropeteile
Hier klicken für E-Mails

Weitere Webseiten
von Topspine:

Hier geht's zum Onlinewesternshop
Hier geht's zu Westernboots