Problempferde
CMP mini
Tracking the cow beim RHF BIel Klein Canada ibeim Rinderkurs in Bettlach Alcove Peppy Cinch Ranch Roping in Alberta Rope bereitstellen am Groundwork Kurs Herdwork in Canada Ranch Roping in der Schweiz

Westernsattel

Sattelcheck

Cowhorseday

Online-Shop

Kurse

Buckaroo Hüte

Hier klicken für E-Mails

Einfache Probleme wie in Hänger verladen, Kicken, Beissen oder Schnappen beim Putzen/Berühren können meist schon nach 1-2 Lektionen gelöst werden. Das “Rezept” heisst Dominanztraining im Roundpen und vermittelt dem Pferd in sanfter Weise auf welche Stufe es in der Rangordung “unserer Herde” gehört.

Bei älteren “Geschichten”, Steigen, Buckeln oder Durchgehen kann z.B. auch ein schlecht passender Sattel oder sonstige Schmerzen die Ursache sein und muss auf jeden Fall seriös abgeklärt werden.

Beides kann ich Dir hier in Niederbipp anbieten: 076-378 10 08

HierKlickenRunter0205

“Die Leute kommen zu mir und sagen, dass sie Probleme mit ihrem Pferd haben und die Pferde sagen, dass sie Probleme mit diesen Leuten haben. Ich glaube immer dem Pferd.”

Ray Hunt
“Pferdeflüsterer” der alten Garde

Schwedische Gardinen

Die meisten Probleme sind, wie ich es bezeichne “hausgemacht”, damit meine ich keine echten Pferdeprobleme, sondern Menschenprobleme. Das hat schon Ray Hunt mit seiner Aussage oben gemeint und natürlich auch Recht gehabt. Behandle Dein Pferd wie ein Pferd und nicht als Ersatz für einen Menschen, der Dir fehlt. Sei fair, aber konsequent und stark, dann hast Du einen tollen Freizeitpartner und Dein Pferd fühlt sich wohl und geborgen bei Dir.

Komm nicht zu mir und erwarte, dass ich Dir betätige wie toll Du es mit Deinem Pferd machst. Komm zu mir, wenn Du die Wahrheit hören willst!

Peter Markwalder

Hier klicken für E-Mails

Weitere Webseiten
von Topspine:

Banner Horse Trailer
Hier geht's zum Onlinewesternshop
Hier geht's zu Buckaroogear.ch
Hier geht's zu Westernboots
Heir geht's zu den Ranch Horses
Hier geht's zum Onlinewesternshop